Kreispokal der Frauen ist bis zum Endspiel ausgelost Erste Derbys im Viertelfinale möglich

Der Titelverteidiger muss sein Spiel wahrscheinlich verschieben: Aliecia Sophie Kemmler (l.) und Concordia Flaesheim, hier beim 4:0-Finalsieg gegen den SV Titania Erkenschwick, ist auch im Westfaelnpokal im Einsatz. © Andreas von Sannowitz
Lesezeit

Während die ersten Runden des Kreispokals der Herren bereits beim Staffeltag des Fußballkreises Recklinghausen ausgelost wurden, mussten sich die Frauen noch gedulden. Denn bis zum 10. Juli konnten Vereine Mannschaften bei den Frauen melden, es war also nicht klar, ob es nicht doch noch ein neues Team geben würde. Weitere Meldungen kamen aber nicht mehr dazu und so konnte nun auch gelost werden.

Und anders als bei den Männern, bei denen vorerst nur die ersten drei Runden gelost wurden, wurden bei den Frauen gleich alle Lose bis zum Endspiel gezogen. Der Turnierbaum steht also komplett.

Auf dem Papier eröffnet Titelverteidiger Concordia Flaesheim, als Westfalenligist die am höchsten spielende teilnahmeberechtigte Mannschaft des 15 Teams umfassenden Feldes, den Kreispokal, dessen Runden schon fix terminiert sind. Da am 18. August, dem Austragungstag des Achtelfinales, aber wohl auch der Westfalenpokal stattfindet, muss die Partie der Concordia bei TSV Raesfeld mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verlegt werden.

Erste Derbys könnte es derweil ab dem Viertelfinale geben. Dann könnten SW Meckinghoven und die SG Horneburg, aber auch der TSV Marl-Hüls und der VfB Hüls aufeinandertreffen. Die Dattelner empfangen jeweils die Marler Mannschaften.

Ein Duell der klassenhöchsten Teams kann es übrigens im Finale nicht geben: Flaesheim und Landesligist DJK Spvgg. Herten würden sich, wenn sie ihre Partien bis dahin gewinnen, schon im Halbfinale gegenüberstehen.

Das Achtelfinale des Frauen-Kreispokals (18. August)

1: TSV Raesfeld – Concordia Flaesheim

2: SC Reken – RSV Borken

3: FC Marbeck (Freilos)

4: SG Schermbeck/Lembeck – TuS Gahlen

5: FC Marl – BWW Langenbochum

6: SW Meckinghoven – TSV Marl-Hüls

7: SG Horneburg – VfB Hüls

8: SV Titania Erkenschwick – DJK Spvgg. Herten

Das Viertelfinale des Frauen-Kreispokals (3. Oktober)

9: Sieger Spiel 8 – Sieger Spiel 4

10: Sieger Spiel 7 – Sieger Spiel 6

11: Sieger Spiel 5 – Sieger Spiel 2

12: Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 1

Das Halbfinale des Frauen-Kreispokals (21. April)

13: Sieger Spiel 12 – Sieger Spiel 9

14: Sieger Spiel 10 – Sieger Spiel 11

Das Finale des Frauen-Kreispokals (29. Mai)

15: Sieger Spiel 14 – Sieger Spiel 13

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen