BSV Wulfen, Hertener Löwen und Citybasket haben Losglück Leichte Aufgaben im WBV-Pokal

Alexander Tecklenborg zieht gegen Leon Oshodin zum Korb
Alexander Tecklenborg (l.) und die BG Dorsten haben in Runde zwei des WBV-Pokals das schwerste Los erwischt. © FUNKE Foto Services
Lesezeit

Mit zwei Bezirksligisten bekommen es der BSV Wulfen und die Hertener Löwen in der zweiten Runde des WBV-Pokals zu tun. Wulfen muss in der Woche vom 25. September bis 1. Oktober zum TSV Bocholt, die Löwen zur SG Witten Baskets. Unwesentlich schwerer erscheint auf dem Papier auch die Aufgabe für Citybasket Recklinghausen beim Landesligisten Herner TC.

Ausgerechnet Zweitregionalligist BG Dorsten hat mit Oberligist Westfalia Kinderhaus den wohl schwersten Gegner erwischt. Und mit den Duellen ETB Miners – BSG Grevenbroich und Deutzer TV – TSV Bayer 04 Leverkusen hält die zweite Runde auch zwei reine Duelle aus der 1. Regionalliga bereit.

Ebenfalls zum Regionalliga-Duell müssen die Damen von Citybasket Recklinghausen bei den RheinStars Köln antreten. Die Landesliga-Damen des BSV Wulfen haben Heimrecht gegen den Herner TC, der ebenfalls in der Landesliga auf Korbjagd geht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen