
Die in die Bezirksliga abgestiegene Mannschaft von Trainer Kerim Sehic hat im ersten Testspiel der Vorbereitung den vorzeitigen Härtetest gegen SC Westfalia Herne nicht bestanden. Der Westfalenligist gewann bei BWW Langenbochum mit 3:0.
BW Westfalia Langenbochum kassiert zwei schnelle Gegentore
Zur Halbzeitpause stand es nur 0:1 aus Hertener Sicht. Mit Neuzugang Manuel Carlos Tas von der DJK Wattenscheid (für Tom Rottmann) und Michael Vogel (für Felix Elvermann) brachte Sehic noch mal zwei frische Kräfte nach dem Pausentee ins Spiel. Nach dem frühen Treffer zum 0:1 in der 18. Spielminute durch Mahir Kaya blieb es dann auch noch 67 Minuten bei der knappen Führung der Herner Gäste.

Den Langenbochumern gelang es bis dahin nicht, das Spiel mit einem Tor vielleicht noch mal zum Kippen zu bringen. In der Schlussphase machten stattdessen Henrik Dier (85.) und nur eine Minute später Marcel Ryczak, der gerade erst vom VfB Hüls gekommen ist, mit ihren Toren zum 2:0 und 3:0-Endstand den Deckel drauf.
Weiter geht es für Trainer Sehic und seine Langenbochumer am Donnerstag (10. Juli) beim Jubiläumsturnier der Katzenbusch Kampfbahn. 100 Jahre werden gefeiert, 20 Teams nehmen teil. Los geht es für die Westfalia um 18.15 Uhr gegen den Kreisliga-C-Meister TSV Westerholt. Um 20 Uhr steht dann A-Ligist SSC Recklinghausen auf dem Programm.
Das für Langenbochum vielleicht interessanteste Spiel folgt am selben Abend. Um 20.35 Uhr treffen die Hertener auf einen ihrer neuen Ligarivalen in der Bezirksliga 9: Erler Spielverein. Die Gelsenkirchener sind in der vergangenen Saison Tabellenfünfter geworden, waren nur sieben Punkte von der Aufstiegsrelegation entfernt, wo der FC 96 Recklinghausen landete.