Trainer ohne Mannschaft beim SC Herten: Markus Stania. © Michael Steyski
Frauenfußball

SC Herten muss erneut die Reißleine ziehen

Bis vor wenigen Monaten sah es so aus, dass der SC Herten wieder eine Frauenmannschaft im Ligenbetrieb stellen könne. Doch daraus wird wieder nichts.

Bereits vor der vergangenen Spielzeit mussten die Verantwortlichen des SC Herten bei den Frauen die Reißleine ziehen, kurz vor dem Saisonstart die Mannschaft abmelden – mangels Masse. Und auch für die kommende Spielzeit sieht es düster aus.

„Die Mädels wurden nicht abgeworben“

Hoffnung auf die Saison 2023/24

Über den Autor
Redakteur
Sport hat mich von Kindesbeinen stets interessiert. Als Kind des Vests - mit Dattelner Kanalwasser getauft - interessieren mich die Geschichten der Sportler, ob Groß oder Klein. Und das im Medienhaus seit 1999.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.