Kreispokal-Finaltag beim VfB Hüls steht Alle Infos zum Endspiel-Doppelpack am Badeweiher

Badeweiher-Stadion des VfB Hüls
Im Badeweiher-Stadion des VfB Hüls wird das Testspiel zwischen Preußen Münster und dem MSV Duisburg nun nicht stattfinden. © Ralf Deinl
Lesezeit

Wieder nicht die Oberligisten Spvgg. Erkenschwick und SV Schermbeck. Und auch nicht Westfalenligist SV Vestia Disteln. Die Außenseiter haben den Recklinghäuser Kreispokal seit einigen Jahren fest im Griff. Mit SV Rot-Weiß Deuten und SV Dorsten-Hardt stehen sich in diesem Jahr zwei Landesligisten im Finale gegenüber – in einem Dorstener Derby.

Immerhin: Das Finale der Frauen hat der Titelfavorit erreicht. In Abwesenheit von SSV Rhade und 1. FFC Recklinghausen (die beiden Regionalligisten nehmen am Kreispokalwettbwerb nicht teil) hat Concordia Flaesheim das Endspiel erreicht. Dort trifft der Noch-Westfalenligist auf den VfB Hüls, der die Saison in der Frauen-Bezirksliga auf Platz fünf abgeschlossen hat.

Fußballkreis und Gastgeber VfB Hüls haben nun Eckpunkte für den Kreispokal-Finaltag im Badeweiher-Stadion am Donnerstag, 29. Mai (Christi Himmelfahrt) festgelegt. Das Spiel der Frauen wird um 13 Uhr angepfiffen. Im Anschluss geht es zügig weiter: Um 15.15 Uhr beginnt das Endspiel der Männer zwischen SV Rot-Weiß Deuten und SV Dorsten-Hardt.

Der VfB Hüls öffnet die Stadionkassen um 12 Uhr, der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro, Jugendliche ab 16 Jahren zahlen 3 Euro. Für alle jüngeren Fußballfans ist der Eintritt frei.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen