Fußball: Kreisliga A Fener feiert Kantersieg mit Wermutstropfen - Sinsen II muss nicht ran

Ufuk Acar (r. erzielte fünf Treffer bei Fenerbahces 8:2-Kantersieg bei der SG Borken II.
Ufuk Acar (r. erzielte fünf Treffer bei Fenerbahces 8:2-Kantersieg bei der SG Borken II. © Sebastian Schneider
Lesezeit

Am Sonntag erreichte den TuS 05 Sinsen II die Nachricht, dass die Mannschaft die Reise zur Kreisliga-A-Partie bei Westfalia Gemen II nicht antreten musste. „Gemen hat wohl keine Mannschaft zusammenbekommen“, sagt TuS-Trainer Patrick Walter. Die drei Punkte wanderten durch die 2:0-Wertung aufs Konto seiner Mannschaft. Damit haben die Sinsener sechs Zähler, der Derbysieg in Hamm war ihnen aberkannt worden.

Ufuk Acar überragt bei Fenerbahce

Der Partie von Fenerbahce Marl bei der SG Borken II war ein Hin und Her vorausgegangen, aber die Gäste ließen sich davon nicht irritieren. Sie feierten beim 8:2 (4:0) ihren zweiten Saisonsieg.

„Borken wollte erst auf Samstag verschieben, dann nicht mehr, aber da hat der Staffelleiter nicht mitgemacht“, so Ciloglu. Mann des Tages bei Fenerbahce war am Samstag Ufuk Acar mit fünf Treffern. Die weiteren Tore steuerten Oguzhan Inam (2) und Savas Ercivan bei. Ilker Ciloglu wechselte beim Zwischenstand von 7:0 nach 60 Minuten durch und ärgerte sich nicht nur über die zwei folgenden Gegentreffer.

Zweifacher Torschütze Inam sieht Rot

Doppeltorschütze Inam kam kurz vor Schluss mit einer Grätsche zu spät und fehlt nach der folgenden Roten Karte wohl zwei Wochen, Sezer Ciloglu ist angeschlagen. „Das hat die Stimmung ein bisschen verdorben“, so Ilker Ciloglu.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen