Fußball SC Marl-Hamm ist im Spitzenspiel Außenseiter

Am Sonntag will Yannick Goecke (l.), mit acht Treffern Top-Torjäger der Kreisliga A1, mit dem SC Marl-Hamm beim TuS Gahlen punkten.
Am Sonntag will Yannick Goecke (l.), mit acht Treffern Top-Torjäger der Kreisliga A1, mit dem SC Marl-Hamm beim TuS Gahlen punkten. © Sebastian Schneider
Lesezeit

Vor dem Topspiel der Kreisliga A1 des SC Marl-Hamm beim Tabellenzweiten TuS Gahlen (So., 15 Uhr) hat sich die Personalsituation bei den Löwen nicht mehr entspannt. Trainer Henry Schoemaker muss auch das Sextett Justin Hampel (Probleme mit dem Sprunggelenk), Kevin Just (Folgen einer Operation), Marcel Kopetz (Muskelfaserriss), Timo Brummund (Flüssigkeit im Knie), Marcel Koch (Sperre) und Julien Gutt (Muskelfaserriss) ersetzen.

Danny Pritchard musste am Donnerstag mit Leistenproblemen das Training abbrechen. „Ich gehe aber davon aus, dass Danny spielen kann“, sagt Schoemaker. Der Einsatz von Pascal Reinders ist noch offen.

Nach dem nervenaufreibenden 3:2-Erfolg über BVH Dorsten sieht der Coach keine Veranlassung, in Gahlen das Spiel zu machen. „Der TuS ist mein Favorit auf die Meisterschaft“, sagt Schoemaker.

Fenerbahce erwartet SV Lembeck

Fenerbache Marl erwartet nach zwei Siegen in Serie den Tabellenzehnten SV Lembeck am Feldweg (So., 15 Uhr). Es fehlen Oguzhan Inam (gesperrt), Sezer Ciloglu, Sebastian Weh (beide verletzt) und Gökhan Develi (Arbeit).

Der TuS 05 Sinsen II empfängt die SG Borken II (So., 13 Uhr). Von den Alten Herren unterstützt Jens Niermann auf jeden Fall. „Wir werden eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen“, sagt Coach Patrick Walter, der unbedingt drei Punkte holen will, um Luft zwischen den TuS und die Abstiegszone zu bringen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen