
Wie viele Vereine so hat auch der VfB Hüls den Trainingsbetrieb wieder begonnen. Locker und auf freiwilliger Basis. Ab Juli starten Elvir Saracevic und seine Co-Trainer Marco Jedlicka und Werner Platzer richtig durch. Die Vorbereitung wird lang, der Verband hat den ersten Spieltag in der Bezirksliga bekanntlich erst für den 29. August terminiert.
Der erste Hülser Test findet am Sonntag, 11. Juli, statt: Um 15 Uhr ist A-Kreisligist Rot-Weiß Erkenschwick im Evonik-Sportpark zu Gast. Weiter geht es eine Woche später mit dem Gastspiel bei der SSV Buer (18. Juli, 15 Uhr), bevor dann am Freitag, 23. Juli, um 19 Uhr der TSV Marl-Hüls zum Badeweiher kommt. Eine Partie, die immer eine Zugnummer ist.
Weiter plant der VfB Hüls Freundschaftsspiele beim VfL Resse (Sonntag, 25. Juli, 15 Uhr) und gegen Grün-Weiß Erkenschwick (Dienstag, 27. Juli, 19:15 Uhr). Vom 28. bis zum 31. Juli bezieht der Bezirksligist ein Trainingslager in Bad Fredeburg.
Weiter geht es mit Testspielen bei der DJK Adler Buldern (Dienstag, 10. August, 19.30 Uhr), beim SC Reken (Sonntag, 15. August, 15 Uhr) und bei der DJK TuS Hordel (Dienstag, 17. August, 20 Uhr).
Den 1. August hält sich der VfB Hüls frei. Hier könnte nach den Plänen des Fußballkreises Recklinghausen die zweite Runde im Kreispokal ausgespielt werden. Für die dürften die Hülser als Bezirksligist gesetzt sein.