VfB Hüls richtet Profi-Test aus Preußen Münster trifft am Badeweiher auf MSV Duisburg

Eine lange Schlange vor dem Badeweiher-Stadion beim Kreispokalfinale: Auch wenn Preußen Münster und MSV Duisburg im Juli hier zu Gast sind, hofft der VfB Hüls auf viele Zuschauer.
Eine lange Schlange vor dem Badeweiher-Stadion beim Kreispokalfinale: Auch wenn Preußen Münster und MSV Duisburg im Juli hier zu Gast sind, hofft der VfB Hüls auf viele Zuschauer. © Thomas Braucks
Lesezeit

Der VfB Hüls hielt sich bisher bedeckt, am späten Donnerstagvormittag (5.6.) hat der Bezirksligist dann aber bestätigt: Am Samstag, 12. Juli, treffen im Badeweiher-Stadion Zweitligist SC Preußen Münster und Drittliga-Aufsteiger MSV Duisburg in einem Testspiel aufeinander. Auch die Anstoßzeit steht inzwischen fest: 15.30 Uhr.

Für den VfB Hüls bedeutet dies: Gut sechs Wochen nach den Recklinghäuser Kreispokalfinals mit rund 1000 Zuschauerinnen und Zuschauern richtet der Klub das nächste Großereignis aus. Für Preußen Münster (Klassenerhalt) wie MSV Duisburg (Aufstieg) endete die letzte Saison bekanntlich sehr erfreulich, die Euphorie um beide Vereine dürfte groß sein. Der VfB rechnet jedenfalls mit einem gut gefüllten Stadion.

Dass Münster und Duisburg in Marl testen, hatten beide Vereine auf ihren Homepages bereits veröffentlicht – und damit auch für Aufmerksamkeit bei Fußballfans in der Region gesorgt. Wo die Partie stattfinden soll, das verrieten beide Vereine dabei nicht. Dass für die Partie in Marl allerdings kein anderer Platz infrage kommt als der beste Naturrasen in der Stadt und im ganzen Vest, das war von vornherein klar.

In der Vergangenheit war der VfB Hüls im Evonik-Sportpark schon Gastgeber für diverse Tests von Profiteams. Zuletzt im Juli 2024: Da trat der FC Schalke 04 im Badeweiher-Stadion vor mehr als 3000 Zuschauern gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen