Mit Biss: David Ewald kam im Nachholspiel in Grevenbroich auf 13 Punkte. Am Samstagabend geht es für ihn und die Citybasket-Herren gegen Telekom Baskets Bonn II. © Jochen Börger
Basketball

Citybasket siegt im Nachholspiel – und holt Neuzugang aus Frankreich

Die Erstregionalliga-Herren von Citybasket Recklinghausen sind wieder in der Erfolgsspur. Zudem gibt es für das Team von Trainer Robin Singh noch einen Neuzugang.

Den neuen Job ruhig angehen zu können, davon durfte Mathis Youri Rostomoff nur träumen. Kaum in Deutschland angekommen, konnte der 22-Jährige sich gleich auf seinen ersten Einsatz für seinen neuen Verein Citybasket Recklinghausen vorbereiten. Die Sache verlief erfreulich – mit 80:75 (45:37) gewann das Team von Trainer Robin Singh sein Nachholspiel bei den NEW Elephants Grevenbroich.

Neuzugang Mathis Rostomoff erzielt acht Punkte

Leistungssteigerung von Kendall Stafford

Über den Autor
Redakteur
Fußball-Fan, “auf Kohle” geboren, mit Herz für Bergbau-Geschichte und kleine Sportvereine, in denen vielfach Großes entsteht. Wenn nicht auf dem Platz zu finden, dann mit dem E-Bike zwischen Münsterland und Sauerland.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.