Mit starker Abwehr zum Sieg in Halingen PSV Recklinghausen landet wichtigen Auswärtssieg

Phil Pamp steuerte zum PSV-Erfolg in Halingen einen Treffer bei. © Ronald Brendel
Lesezeit

Das war schon eine wahrlich ordentliche Leistung, die die Oberliga-Herren der PSV im Meisterschaftsspiel bei Westfalia Halingen ablieferten. Und am Ende konnte sich Trainer Sebastian Clausen über einen 28:26 (18:15)-Auswärtserfolg in Menden freuen.

Alexander Keller fällt aus

„Die Abwehrleistung war über weite Strecken gut“, bilanzierte der Coach. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man mit nicht mit komplettem Kader anreisen konnte, sei die Leistung umso höher einzuschätzen.

Alexander Keller konnte nicht eingesetzt werden, der Halbrechte laboriert aktuell an den Folgen einer Daumenverletzung. „Wir müssen sehen, wie schnell der Heilungsprozess verläuft“, so Clausen, der allerdings nicht damit rechnet, dass Keller bereits im nächsten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) bei der HSF Hattingen-Sprockhövel wieder mitwirken kann.

Tim Strotmann schießt sich warm

Auch die verletzten Lars Sporkmann und Nico Strotmann fehlten der PSV in Halingen. Dafür war Tim Strotmann wieder an Bord und drückte dem Spiel ordentlich den Stempel auf. Mit acht Treffern avancierte er auch zum besten Schützen der Gäste.

Nach einer Viertelstunde lagen die Recklinghäuser mit 9:6 in Führung, fünf Minuten später gar mit 13:8. Auch nach der Pause blieb die Führung bestehen – 24:20 nach 41 Minuten. Halingen kam durch Dennis Bichmann zwar kurze Zeit später noch einmal auf 22:24 heran, doch die PSV konnte ihren Vorsprung bis zum Schluss halten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen