Unterstützung für verletzten Spieler SSC Recklinghausen veranstaltet zwei Spenden-Spieltage

Lesezeit

Der SSC Recklinghausen stellt die beiden Heimspieltage an der Langen Wanne am 28. April und 12. Mai in den Mittelpunkt einer Unterstützungsaktion für einen derzeit verletzten Spieler.

Die Erlöse des gastronomischen Verkaufs, Verkauf von Merchandise-Artikeln, einer Tombola und Spenden sollen gespendet werden. An den beiden Tagen treten alle drei Seniorenmannschaften des SSC nacheinander an. Ab 10 Uhr können sich alle Besucher am Spendenspieltag beteiligen – durch den Kauf eines Tombola-Loses, Spenden jeglicher Höhe oder den Kauf von beispielsweise Currywurst-Pommes.

Zudem werden Artikel wie Fan-Schals und Sticker, aber auch Tombola-Lose für den guten Zweck verkauft. Nach Abpfiff jedes Fußballspiels – Anpfiff ist jeweils um 11, 13 und 15 Uhr – werden die glücklichen Gewinner der Tombola ausgelost. Unter anderem gibt es 20 Erlebnisgutscheine, gesponsert von der Sparkasse Vest, zu gewinnen, die in Kinos, Schwimmbädern oder der Kletterhalle eingelöst werden können.

Offener Armbruch im Hinspiel gegen SV Westerholt

Die gesamte Vereinsfamilie des SSC freut sich über viele Besucher und Spenden, um ihrem Spieler in einer schweren gesundheitlichen Zeit zu helfen. Der Kicker der zweiten Mannschaft hatte sich im Oktober 2023 im Spiel gegen den SV Westerholt einen offenen Armbruch zugezogen.

Spezielle Therapie-Verfahren

Der Bruch ist nach Klubangaben so unglücklich verlaufen und spezielle Therapie-Verfahren sind notwendig, sodass er bislang nicht seinem Beruf nachgehen kann und für einen Teil der Behandlungen selbst aufkommen muss.

Auftaktpartie der Spenden-Spieltage ist am 28. April um 11 Uhr die Begegnung des SSC III gegen den SV Westerholt III.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen