Reiten Von der Ponyprüfung bis zum Drei-Sterne-S: Die „Westfälische“ startet

Lotte Beckmann und der mittlerweile 19-jährige Nickleback werden sich in Freudenberg gemeinsam aus der Ponyszene verabschieden. © Krimpmann
Lesezeit

Insgesamt 14 Reiterinnen und vier Reiter vertreten bis Sonntag den Kreisreiterverband Recklinghausen bei den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg.

Für das Westfälischen Pony-Nachwuchschampionat Dressur genannt hat aus dem Kreis neben Greta Beckmann (LZRFV Marl) auch ein Quartett der Turniergemeinschaft Silverthof: Katharina Haverkamp, Maximilia Osterhoff sowie Emma Sophie Schmelz. Sie hat es gar geschafft, sich auch im Springen für die „Westfälischen“ zu qualifizieren. Das Kleeblatt komplettiert Coralie Zumbansen, die ihre sportliche Heimat auf dem Silverthof hat. Sie startet jedoch für den ZRFV Appelhülsen und hatte 2020 das Pony-Nachwuchschampionat gewonnen.

Lotte Beckmann und Nickleback nehmen Abschied aus der Ponyszene

Vier Paare wollen sich bei den Dressur-Junioren im Rahmen des Nachwuchschampionats beweisen. Das sind Johanna Beckmann und Lotta Renzel vom LZRFV Marl sowie Lotte Beckmann von der TG Silverthof. Auch Leonie Wullkotte (LRFV Recklinghausen), die 2020 das Junioren-Nachwuchschampionat vor Johanna Beckmann gewonnen hatte, ist mit von der Partie.

Im Wettbewerb um die Westfälische Meisterschaft in der Pony-Dressur starten in zwei L-Dressuren und einer Kür zudem Lotte Beckmann (TG Silverthof) und Malin Schmorleiz (Lavesumer Pferde SV). Für den Wettbewerb der Reiter/Reiterinnen (bis 25 Jahre) hat Tobias Nabben (RSV zur Linde) genannt. Lotte Beckmann wird noch einmal den mittlerweile 19-jährigen Nickleback satteln. Für beide wird es in Freudenberg der letzte Auftritt in der Pony-Szene sein.

Ninya Wingender ist als Trainerin dabei

In der Konkurrenz um die Westfälischen Meisterschaften der Jungen Reiter – hier hatte Ninya Wingender 2020 Silber geholt, wird in diesem Jahr jedoch nur als Trainerin dabei sein – starten zudem Corinna May (RSV Zur Linde), Julia Rohmann (LZRFV Marl) sowie Fabia Stonjek (TG Silverthof).

Auch im Parcours wird der KRV Recklinghausen vertreten sein: Bei den Jungen Reitern sind Antonia und Paul Ercken (LRFV Recklinghausen) sowie Lina Renzel (LZRFV Marl) am Start. Um den Titel des Westfälischen Meisters bei den Damen und Herren wollen zudem Christian Slawinski (RV Waltrop) und Justus Sternschulte (LRFV Kirchhellen) kämpfen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen