
Knapper hätte es die Wahl zum Spieler des Spieltags im Ostvest in dieser Woche nicht laufen können. In einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Niklas Laudahn vom A-Kreisligisten Borussia Ahsen letztlich gegen Moritz Wember vom B-Kreisligisten FC Spvgg. Oberwiese durch.
Nur eine Stimme Vorsprung
Dabei machte lediglich eine (!) einzige Stimme den Unterschied. Laudahn kam auf 33,95 Prozent, während Wember 33,33 Prozent der Stimmen sammelte. Laudahn hatte am vergangenen Sonntag (17. November) für die Ahsener beim 5:2-Erfolg bei FC 26 Erkenschwick dreifach getroffen und auch so insgesamt eine herausragende Leistung gezeigt. Wember überzeugte bereits am Freitag (15. November) mit einem Viererpack für die Oberwiese beim 7:1-Sieg gegen den SV Hochlar 28 III.
Damit endet auch eine kleine Durststrecke für die Dattelner Fußballer. Zuletzt durften sich in erster Linie Akteure aus Waltrop oder Oer-Erkenschwick über den Spieler-des-Spieltags-Titel freuen.
Platz drei ging an Lennard Isensee, der für die Spvgg. Erkenschwick II beim 5:4-Sieg gegen SW Meckinghoven herausragte. Für ihn stimmten 21,6 Prozent der User. Dahinter landete Nick Jünemann vom VfB Waltrop mit 8,64 Prozent auf Rang vier. Talha Aygün von Kültürspor Datteln kam auf 2,47 Prozent.