
Die Fußballvereine in Waltrop mussten einige Tage auf ihr übliches Training verzichten. Die Sportanlagen am Sportzentrum Nord sowie am Hirschkampstadion waren von der Stadt aus witterungsbedingt gesperrt worden.
Dagmar Windisch vom Sportbüro Waltrop hatte am Mittwoch gegenüber dieser Redaktion noch erklärt: „Nach der heutigen Sichtung der Kunstrasenplätze müssen diese noch weiterhin gesperrt bleiben. Teilweise sind Eisschichten oder Eisklumpen auf dem Kunstrasen festgefroren.“
Testspiele von Eintracht und Teutonia SuS möglich
Die geplanten Testspiele in dieser Woche standen daher auch auf der Kippe. Nun sieht es aber so aus, als könnten die Begegnungen zwischen B-Kreisligist Eintracht Waltrop und Bezirksligist FC 96 Recklinghausen (Donnerstag, 16. Januar, 19.30 Uhr) sowie zwischen den A-Ligisten Teutonia SuS Waltrop und PSV Bork (Freitag, 17. Januar, 19.45 Uhr) wie geplant stattfinden. Christoph Beermann vom Sportbüro teilte am Donnerstagmittag mit: „Die Fußballplätze in Waltrop sind wieder geöffnet.“
Die finale Entscheidung, ob die Partien letztlich auch über die Bühne gehen können, liegt jedoch nicht zuletzt auch bei den angesetzten Schiedsrichtern, die sich die Platzverhältnisse am jeweiligen Abend anschauen werden. Auch am Sonntag sollen eigentlich im Sportzentrum Nord und im Hirschkampstadion Testspiele von Teutonia SuS Waltrop (um 14.30 Uhr gegen Mengede 08/20, zu sehen auch bei uns im Livestream) und VfB Waltrop II (13 Uhr gegen den SV Hullern) stattfinden.
In Oer-Erkenschwick stehen derweil die Sportplatzampeln der Stadt bereits länger auf grün. Am heutigen Donnerstag soll wie geplant das Testspiel zwischen dem A-Ligisten FC 26 Erkenschwick und Oberligist Spvgg. Erkenschwick steigen (ab 19:15 auch bei uns im Livestream).