Überraschungssieger beim Spieler des Spieltags Mehrfachtorschützen schauen in die Röhre

Malte Hachmann (r.) führte die SG Titania/RW Erkenschwick zum 2:0-Sieg bei Genclikspor Recklinghausen und wurde Spieler des Spieltags.
Malte Hachmann (r.) führte die SG Titania/RW Erkenschwick zum 2:0-Sieg bei Genclikspor Recklinghausen und wurde Spieler des Spieltags. © Olaf Nehls
Lesezeit

Ein Fünferpacker und vier Doppeltorschützen standen unter anderem beim Spieler des Spieltags zur Wahl. Das Rennen machte aber ein anderer. Malte Hachmann von der SG Titania/Rot-Weiß Erkenschwick sammelte die meisten Stimmen.

46,62 Prozent der teilnehmenden User wählten Hachmann zu ihrem Spieler des Spieltags. Mit diesem Wert liegt er weit vor der Konkurrenz. Alan Alic vom VfB Waltrop kam mit seinen zwei Toren im Spitzenspiel bei Concordia Flaesheim nur auf 16,54 Prozent – und somit auf Rang zwei.

Erst auf Platz drei, mit 15,79 Prozent dicht hinter Alic, folgte DJK Sportfreunde Dattelns Fünferpacker Jarne Bröcker. Stefan Oerterer bekam nach seinem Siegtor gegen Bövinghausen noch 10,53 Prozent der Stimmen. Die übrigen Stimmanteile verteilten sich auf Luca Kowalke (4,51 Prozent), Burak Umar (3,76 Prozent) und Jonas Kollmann (2,26 Prozent)

Malte Hachmann ist damit der Nachfolger von Johannes Hülsken. Der Angreifer der SG Titania/RW Erkenschwick hatte beim 2:0-Sieg bei Genclikspor Recklinghausen das erste Tor eingeleitet und das zweite selbst erzielt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen