Wer wird Spieler des Spieltags im Ostvest? Dreierpacker schlägt Doppelpacker knapp

Muhammed Salman (2.v.r.) machte beim 3:0-Sieg von GW Erkesnschwick gegen Spitzenreiter Kültürspor Datteln ein überragendes Spiel. Wird er der neue Spieler des Spieltags im Ostvest?
Muhammed Salman (2.v.r.) machte beim 3:0-Sieg von GW Erkesnschwick gegen Spitzenreiter Kültürspor Datteln ein überragendes Spiel. Wird er der neue Spieler des Spieltags im Ostvest? © Olaf Nehls
Lesezeit

Mit einem Dreierpack beim 5:0-Sieg gegen den FC 26 Erkenschwick verdiente sich Can Klein von Teutonia SuS Waltrop in der vergangenen Woche die Nominierung zum Spieler des Spieltags im Ostvest. Und der Offensivmann sollte sich auch durchsetzen. Das allerdings recht knapp. 38,71 Prozent der Stimmen reichten vor Mehmet Kilicarslan von GW Erkenschwick, der für seinen Doppelpack beim Auswärtssieg bei der DJK Spvgg. Herten 33,87 Prozent der User überzeugte.

Can Klein durfte sich zunächst über drei Tore im Spiel gegen den FC 26 Erkenschwick und dann auch über die Wahl zum Spieler des Spieltags freuen.
Can Klein durfte sich zunächst über drei Tore im Spiel gegen den FC 26 Erkenschwick und dann auch über die Wahl zum Spieler des Spieltags freuen.© Sebastian Jentsch

Auf Platz drei landete Andreas Tewes von SW Meckinghoven II (11,29 Prozent. Vierter wurde Borussia Ahsens Constantin Brink mit 9,14 Prozent. VfB Waltrops Emirhan Akinci (3,23 Prozent), Felix Isenburg von der SG Titania/Rot-Weiß Erkenschwick II (2,69 Prozent) und Eintracht Waltrops Mike Lellinger (1,08 Prozent) erhielten die restlichen Stimmen.

Fünferpacker in der Kreisliga C4

An diesem Spieltag sind fünf Akteure für Can Kleins Nachfolge nominiert. Dass sich Ahsens Topstürmer Constantin Brink durch seine Tore häufig eine Nominierung zum Spieler des Spieltags verdient, ist nicht verwunderlich. Auch in dieser Woche wäre er nach seinem Dreierpack beim 5:0-Auswärtssieg bei der Spvgg. Erkenschwick II sicher ein geeigneter Kandidat gewesen. Wir wollen jedoch an dieser Stelle einen dreifachen Vorlagengeber adeln: Brinks Teamkollege Tom Judwerschat.

Ein dreifacher Torschütze steht aber dennoch zur Wahl: Mert Tirkiz führte den FC 26 Erkenschwick beim 4:4 gegen Fenerbahce Marl zu einem wichtigen Punktgewinn. Zwei Treffer erzielte Hamidou Soumare für den VfB Waltrop. Sein Doppelpack brachte die Waltroper auf die Siegerstraße im so wichtigen Kellerduell gegen den SV GE-Hessler.

Für eine „überragende Leistung“ wurde Muhammed Salman von seinem Trainer Timo Ostdorf bei GW Erkenschwick gelobt. Auf ungewohnter Innenverteidigerposition hielt er nicht nur die Offensive von Spitzenreiter Kültürspor Datteln in Schach, sondern erzielte noch das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. In der Kreisliga C4 machte zudem Umut Balci auf sich aufmerksam. Beim 13:0-Sieg des FC 26 Erkenschwick II gegen die Spvgg Recklinghausen 95/08 erzielte er einen Sechserpack.

Zur Info: Die Abstimmung ist für jeden User frei zugänglich. Jeder User darf pro Tag eine Stimme abgeben. Die Umfrage endet am Freitag (16. Mai) um 12 Uhr. Falls die Abstimmung mal nicht korrekt angezeigt werden sollte, klicken Sie bitte hier.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen