
Ein knappes Rennen gab es in der vergangenen Woche bei der Wahl zum Spieler des Spieltags im Ostvest. Letztlich setzte sich Tim Köhler vom FC Spvgg. Oberwiese durch. Ein Drittel der User stimmten für den Angreifer, der binnen vier Tagen gleich zwei Doppelpacks erzielt hatte.
Damit endet auch eine kleine Durststrecke der Waltroper Kicker, denn zuletzt waren eher Fußballer aus Datteln oder Oer-Erkenschwick bei der Abstimmung erfolgreich. Ein ehemaliger Waltroper landete übrigens auf Platz zwei. Jonas Kollmann (damals Eintracht Waltrop, jetzt GW Erkenschwick) kam mit seinen fünf Toren für die Reservemannschaft der Frösche auf 28,83 Prozent der Stimmen.
Youngster und Dreierpacker nominiert
Dahinter reihen sich Burak Umar von SW Meckinghoven (16,22 Prozent), Dominic Schenkel von Eintracht Waltrop (13,51 Prozent), Inan-Kivilcim Sönmez vom FC 26 Erkenschwick (7,21 Prozent) und Elmar Skrijelj für die Spvgg. Erkenschwick II (0,9 Prozent) ein.
In dieser Woche peilen fünf Amateurfußballer die Nachfolge von Tim Köhler an. Aus Waltrop ist Felix Bramsel nominiert. Der Kapitän von A-Ligist Teutonia SuS Waltrop traf beim 4:0-Heimsieg gegen Vestia Disteln II doppelt. Ebenfalls doppelt traf Malte Loger für die DJK Sportfreunde Datteln beim Derbysieg gegen die SG Horneburg. Einfluss auf den Sieg seiner Mannschaft hatte auch Kevin Suer, der für SW Meckinghoven gegen den SC Herten einmal selbst traf und einmal ein Eigentor forcierte.
Komplettiert wird das Feld mit zwei Spielern, die in der Kreisliga C überzeugten. A-Jugendspieler Lukas Dusyak half bei der Reserve der SG Titania/RWE aus – und traf gleich doppelt. Alexandru-Madalin Cercel war für die Dritte von Kültürspor Datteln sogar dreimal erfolgreich.
Zur Info: Die Abstimmung ist für jeden User frei zugänglich. Jeder User darf pro Tag eine Stimme abgeben. Die Umfrage endet am Freitag (18. April) um 12 Uhr. Falls die Abstimmung mal nicht korrekt angezeigt werden sollte, klicken Sie bitte hier.
Tipp: Fleißig die Abstimmung teilen hilft, wie die Ergebnisse der vergangenen Umfragen zeigten.