Zwei Oer-Erkenschwicker dominieren Wahl Spieler des Spieltags siegt im zweiten Anlauf

Olaf Nehls
Johannes Hülsken (r.) vom FC 26 Erkenschwick saß gegen den SC Marl-Hamm II nur auf der Bank. © Olaf Nehls
Lesezeit

In der Vorwoche entschied Can Klein von Teutonia SuS Waltrop die Wahl zum Spieler des Spieltags für sich. Qualifiziert hatte er sich dank eines lupenreinen Hattricks in der Reservemannschaft der Teutonen in der Kreisliga B3.

„Nichts leichter als das“, dachte sich offenbar Johannes Hülsken vom FC 26 Erkenschwick. Der Stürmer des Tabellenführers der Kreisliga B3 schoss den Verfolger Kültürspor Datteln am vergangenen Sonntag (17. März) fast im Alleingang vom Platz. Und er setzte im Gegensatz zu Can Klein noch einen drauf, erzielte zusätzlich zum lupenreinen Hattrick noch einen vierten Treffer.

Damit überzeugte er auch die User. Mit 28,85 Prozent der Stimmen wurde er Spieler des Spieltags. Damit gewinnt Hülsken die Wahl, nachdem es für ihn in der Woche zuvor noch nicht gereicht hatte. Auf Platz zwei landete mit Emin Kara ein zweiter Oer-Erkenschwicker Fußballer. Für Grün Weiß erzielte er drei Tore beim 5:4 gegen Teutonia SuS Waltrop II, wofür er 19,23 Prozent der Stimmen bekam.

Dicht hinter Kara wurde Emir Tavalioglu von Eintracht Waltrop mit 18,75 Prozent Dritter. Jens Randermann (VfB Waltrop) sammelte 15,38 der Stimmanteile, gefolgt von Thomas Nickel (10,1 Prozent) und Lars Seega (7,69 Prozent), beide von der DJK Sportfreunde Datteln.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen