Anzeige

Stimmen Sie jetzt ab! Melina und Julian sind sich sicher: „Ganz oder gar nicht“

Julian und Melina haben ihre Hochzeit im September 2022 geplant.
Julian und Melina haben ihre Hochzeit im September 2022 geplant. © Edvin Prijic
Lesezeit

Sie lernten sich zufällig kennen: Julian Robert und Melina Rex aus Dorsten. Im August 2019 besuchten sie ein Konzert an der Oude Marie. Das Wetter war schlecht und so wurde das Konzert in die Location von Schaukelbaum verlegt.

Dort sah sie ihn und fragte sich: Wer ist das mit dem T-Shirt, auf dem Techno steht? Er – ein Raver – und etwas aus der Reihe gefallen. „Irgendetwas hattest du an dir“, erinnert sich Melina (31).

Erster Schritt

Zuhause angekommen, besuchte sie sogleich sein Profil auf der Plattform Instagram, wagte den ersten Schritt und schrieb ihn an. Erste Treffen folgten. Doch sie wollte noch keine feste Beziehung, da sie gerade erst aus einer anderen herauskam. Daraufhin zeigte er ihr zunächst die kalte Schulter.

Doch Amor hatte seine Pfeile schon verschossen. Bevor sie offiziell zusammenkamen erwählte er sie beim Schützenfest 2019 zu seiner Biervogelkönigin der Altstadtschützen.

Weitere Treffen folgten. Irgendwann sagte er ihr: „Ganz oder gar nicht – Freundinnen habe ich genug“. Und da stand ihre Entscheidung fest: Ihn gehen lassen? Nein, das kam nicht infrage.

Nicht lange warten

So kamen sie im November 2019 zusammen. Auch wenn sie noch nicht allzu lange ein Paar sind, wollen sie nun nicht mehr warten. Julian ließ sich vor dem Antrag nichts anmerken, auch wenn Melina sich etwas über die Gartenschere wunderte, die er an diesem Tag einpackte.

Denn am 9. August 2021 waren sie auf dem Blumenfeld in Dorsten-Holsterhausen unterwegs. Melina fragte sich: „Was macht er mit mir?“ Dann fiel er spontan auf Knie und stellte die Frage: „Willst du mich heiraten?“. Melina war sehr gerührt und freute sich. Sie sagte sofort „Ja“.

Antrag kam überraschend

Doch mit dem Antrag gerechnet, hatte sie dann nicht, auch wenn sie schon öfter darüber nachdachte, wie es aussehen könnte: „Man rechnet doch nicht damit“, erklärt sie – und durfte sich mit der Gartenschere auf dem Blumenfeld den passenden Blumenstrauß gleich selbst zusammenstellen. Sie wissen genau, was sie am jeweils anderen so lieben: „Julian ist immer gut gelaunt und positiv, er lacht viel und ist total entspannt und gelassen, während ich mehr nervös und hektisch bin“, beschreibt Melina Rex ihren zukünftigen Ehemann. Auch die Musik vereint beide. Er legt auf, sie hört zu.

„Du lachst auch viel, hast immer einen Plan, bist sehr zielstrebig und strukturiert“, sagt Julian. „Für uns stand der Weg relativ schnell fest“, sind sie sich einig.

Beide wollten heiraten und ein Kind bekommen. Am 30. August dieses Jahres kam ihre gemeinsame Tochter Hannah zur Welt: „Sie sieht ganz aus, wie ihr Papa“, sagt Melina lächelnd mit Blick auf das Kind. So werden der angehende Tischlermeister und die Mediengestalterin sich im September 2022 im Alten Rathaus das Ja-Wort geben. Gefeiert wird einen Tag später in Dorsten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen