Rückruf bei Ikea Almondy findet Metall in Lebensmittel

Volontärin
Ein Ikea-Schild.
Die Ikea-Einrichtungshäuser rufen ein Lebensmittel zurück. © picture alliance / dpa
Lesezeit

Wegen aktuter Gesundheitsgefahr ruft die schwedische Großbäckerei Almondy einen Teil ihrer Daim Mandeltorten Schoko-Krokant zurück. Der Grund: In einem der Kuchen wurde ein Metallteil gefunden. Der Rückruf betrifft Kuchen, die in Ikea-Einrichtungshäusern gekauft wurden.

Speziell geht es um die Daim-Torten in der 400 Gramm Packung, der Losnummer L2140 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18. November 2023.

Die Verpackung der Daim-Mandeltorten Schoko-Krokant.
Diese Schokotorten von Daim ruft der Hersteller zurück. © Ikea

Käufer dieser Kuchen können sich online direkt an Almondy wenden oder die Schokotorten gegen Erstattung des Kaufpreises in dem Ikea zurückgeben, in dem sie gekauft wurde.

Immer wieder kommt es zu Rückrufen von Lebensmitteln. So rufen Kaufland, Rewe, Edeka und andere Discounter aktuell eine Wodka-Sorte zurück, weil Glassplitter auftreten können. Außerdem musste vergangene Woche die Drogeriekette dm schwarzen Bio-Pfeffer zurückrufen wegen Salmonellen-Gefahr.

Mehr Jobs