
Die Spendenaktion der Waltroper Feuerwehr findet immer mehr großzügige Unterstützer: Jetzt klopften Waltroper Landwirte bei der Wache an, um einen stattlichen Scheck von 3300 Euro zu überreichen. Gesammelt hatten die Waltroper Erntethrongemeinschaft, vertreten durch Königin Martina Zimmer und König Bernd Schmidt, die Landjugend mit Max Köster und Alex Schröer, die Landfrauen, vertreten durch Andrea Kampmann sowie der Landwirtschaftliche Lokalverein, vertreten durch Ludger Westhoff und Bernd Zimmer.
Geld geht eins zu eins in die Patendörfer Arloff und Kirspenich
Bekanntlich geht der Erlös der Spendenaktion eins zu eins in der beiden Patendörfer Arloff und Kirspenich, die durch die Erft überflutet und weitgehend zerstört wurden und zur Stadt Bad Münstereifel gehören (wir berichteten mehrfach).
Detlef Tzschackert und Jochen Möcklinghoff, die das Geld mit Dank und Freude entgegennahmen, betonten, dass die Feuerwehr nur den Rahmen der Aktion geschaffen hätte, die Kasse jedoch füllten die Bürger und Vereine Waltrops.
Mehr als 80.000 Euro wurden bislang gesammelt
Mittlerweile ist der Stand des Spendenkontos über 80.000 Euro angewachsen. Das Spendenkonto ist weiter geöffnet: IBAN DE59 4265 0150 1000 7266 51 bei der Sparkasse Vest Recklinghausen, Stichwort: Fluthilfe.