
Seit Freitag (7.3.) kann der Verkehr auf der Hochstraße in der Waltroper Innenstadt wieder wie gewohnt fließen. Die Fahrbahn vor dem Warenhaus Woolworth, die aus Kopfstein-Pflaster besteht, konnte noch vor dem Wochenende fertiggestellt werden. Die Ampelanlage, die den Verkehr im Wechsel an der Baustelle vorbeiführte, ist bereits außer Betrieb und wird in Kürze abgebaut, teilte Stadtsprecherin Tamina Forytta mit.
Die Wiederherstellung des Gehweg-Pflasters wird allerdings erst in der kommenden Woche erfolgen. Auch die Stromkabel in der abgesperrten, offene Baugrube müssen noch vom Versorgungsunternehmen Westnetz angeschlossen werden, wie Pressesprecherin Katrin Frendo berichtete. Grund für die Baustelle war eine Störung bei der Straßenbeleuchtung vor Woolworth.
Auch die Vestische war betroffen
Auch der öffentliche Nahverkehr war durch die Baustelle betroffen: Die aufgehobene Haltestelle Schützenstraße soll kommende Woche wieder von den Linienbussen der Vestischen angefahren werden. Betroffen waren die Linien 231/284 sowie 283 und 289.