Die Nachbarschaft Auf der Heide/Nach der Deine baut ihr Zelt für das Heidefest auf.
Die Vorbereitungen für das Heidefest laufen auf Hochtouren: Kaiserin Anja Drelmann (M.) und Kaiser Rene Overwien (l. daneben) bauen mit ihrem Helferteam das Zelt auf. © Christine Horn
Jahrzehnte alte Tradition

Beim Waltroper Heidefest dürfen auch die Frauen auf den Vogel zielen

Nach zwei Jahren Corona-Pause lebt am kommenden Wochenende eine alte Tradition in Waltrop wieder auf: Die Nachbarschaft „Auf der Heide“ und „Nach der Deine“ lädt zum Heidefest.

„Unsere Heidefeste können wir schon mehr als 50 Jahre zurückverfolgen“, erklärt Anja Drelmann, die an der Seite von Rene Overwien seit dem Jahr 2019 die Kaiserinnen-Würde trägt. Seitdem hat es aus Coronagründen leider kein Nachbarschaftsfest auf der Heide mehr gegeben. Doch am kommenden Wochenende soll endlich wieder gefeiert werden – und das bei schönstem Sommerwetter!

Es kann dauern, bis der Vogel fällt

Kinder-Königspaar wird am Sonntag ermittelt

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1963 und ein waschechter Waltroper, kam 1984 über den Lokalsport zum Medienhaus Bauer. Nach dem Studium (Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum) heuerte er 1989 in der Nachrichtenredaktion an und leitete sie später viele Jahre – nicht nur die „große Politik“, sondern immer auch unsere Region und ihre Menschen im Blick. Dass er nach der Übernahme durch Lensingmedia seit 2020 die Kreisredaktion verstärkt, erscheint da nur konsequent. Sein liebstes Hobby ist übrigens das Rudern auf dem Datteln-Hamm-Kanal.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.