Achtung Autofahrer! Blitzer-Fallen drohen in dieser Woche in Waltrop gleich mehrfach

Ein semistationäres Blitzgerät
„Panzerblitzer Paul“ unterstützt die mobilen Geschwindigkeitskontrollen des Kreises in Haltern. © Stefan Korte
Lesezeit

Gleich an drei Tagen lauert der Blitzer in dieser Woche in Waltrop auf Temposünder: Am Dienstag (16. 8.) blitzt der Kreis an der Husemannstraße und an der Taeglichsbeckstraße. Am Donnerstag (18. 8.) geht es weiter im Egelmeer, am Nordring, an der Recklinghäuser Straße und an der Sydowstraße. Am Freitag (19. 8.) sind die Schützenstraße, die Unterlipper Straße, die Brambauer Straße und die Hochstraße an der Reihe.

Panzerblitzer ist in Waltrop im Einsatz

Auch der sogenannte Panzerblitzer, der als „semistationäre Geschwindigkeitsmessung“ gilt, steht ab Dienstag (16. 8.) für eine Woche in Waltrop – und zwar an der Ickerner Straße. Das „Paul“ genannte Blitzgerät ist eine Art Anhänger, der jeweils für etwa eine Woche an eine Straße gestellt wird. „Paul“ ist wechselnd in Waltrop, Datteln, Haltern und Oer-Erkenschwick „im Dienst“. Der Kreis hatte ihn im Herbst 2020 angeschafft.

„Starenkästen“ nicht vergessen!

Und dann sind da noch die stationären Geschwindigkeitsmessungen, die der Volksmund auch „Starenkästen“ nennt. In Waltrop ist der an der Brambauerstraße und an der Leveringhäuser Straße zurzeit aktiv, wie der Kreis informiert.

Aber aufgepasst: „Weitere, nicht angekündigte Messungen sind möglich“, teilt der Kreis mit. Das vorgeschriebene Tempo einzuhalten, empfiehlt sich also überall. Und auch die Polizei kann natürlich die Geschwindigkeit überprüfen – und gegebenenfalls zur Kasse bitten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen