Pandemie-Update Corona in Waltrop: Mit Abstand der niedrigste Inzidenzwert im Kreis RE

In Waltrop ist die Zahl der Positivfälle derzeit stabil. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

In Waltrop gibt es nach dem Schulstart keine erhöhten Zahlen bei den Corona-Neuinfektionen: Nach den neuesten Zahlen des Kreis-Gesundheitsamtes vom Freitag (19. 8.) bleibt die Wochen-Inzidenz stabil bei 196,8. Die Hebewerkstadt verzeichnet unter den zehn Vest-Städten den mit Abstand niedrigsten Wert – gefolgt von Oer-Erkenschwick mit 310,8 und Herten mit 313,6. Der höchste Wert wurde in Castrop-Rauxel mit 469,1 registriert. Im gesamten Kreisgebiet fällt der Inzidenz-Wert im Vergleich zur Vorwoche leicht von 370,8 auf 367,3.

30- bis 39-Jährige am meisten betroffen

Binnen der letzten sieben Tage gab es in Waltrop 58 Neuinfektionen – nach 56 Fällen in der Vorwoche. Am meisten betroffen ist derzeit die Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen.

Die Gesamtzahl der positiven Coronatests seit Beginn der Pandemie summiert sich nach Angaben des Kreisverwaltung auf 7703. Insgesamt sind 56 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Waltrop zu verzeichnen.

In den Krankenhäusern des Kreises Recklinghausen ist die Lage entspannt: 52 Covid-19-Patienten wurden im Zeitraum vom 15. bis zum 19. August stationär aufgenommen. Sieben bis neun von ihnen werden intensivmedizinisch betreut.

Die nächsten Zahlen für die Stadt Waltrop veröffentlicht die Kreisverwaltung am 26. August.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen