Coronavirus in Waltrop Kreis-Gesundheitsamt meldet wieder einen Todesfall

Eine Palette an Coronatest-Röhrchen.
In Waltrop hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. © dpa
Lesezeit

Sieben weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie meldet das Gesundheitsamt des Kreises RE am Dienstag (13. 12.), darunter auch einen in Waltrop: Eine 91-jährige Frau verstarb im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion.

Darüber hinaus starben in Marl zwei Männer im Alter von 82 und 86 Jahren, in Recklinghausen eine Frau (85) sowie ein Mann (77), eine Castrop-Rauxelerin (84) und eine Frau aus Haltern am See im Altern von 80 Jahren.

Waltrops Inzidenz stieg sprunghaft an

Die verstorbene 91-Jährige aus Waltrop ist der 65. Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. Im gesamten Kreisgebiet ist die Zahl der Menschen, die mit dem oder durch das Coronavirus starben, auf 1618 angestiegen. NRW-weit sind es laut Robert-Koch-Institut (RKI) 29.331 Todesfälle, in ganz Deutschland 159.177.

Stadtscharfe Coronazahlen, was die Inzidenz oder Neuinfektionen angeht, veröffentlicht der Kreis RE immer freitags. Am vergangenen Freitag (9. 12.) war die Sieben-Tage-Inzidenz in Waltrop sprunghaft von 139,3 auf 251,5 angestiegen. Waltrop lag damit auch über dem Durchschnitt des Kreises RE, der mit 234,5 angegeben wurde. In den Wochen zuvor hatte Waltrop stets unter dem Mittelwert der zehn Städte im Kreis Recklinghausen gelegen.

74 Neuinfektionen wurden am letzten Freitag für die zurückliegenden sieben Tage registriert, während es in den drei Wochen zuvor lediglich 41, 45 und 41 gewesen waren.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen