
Eine Frau aus Waltrop ist im Alter von 93 Jahren im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das teilte am Dienstag (15. 11.) der Kreis Recklinghausen mit. Insgesamt meldet die Behörde fünf Tote: Verstorben sind außerdem eine 88-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 77 und 87 Jahren aus Gladbeck sowie ein Mann (81) aus Haltern am See.
Jetzt 62 Verstorbene in Waltrop
In Waltrop summiert sich damit die Zahl der Todesfälle, die seit Beginn der Pandemie an oder mit Covid-19 starben, auf insgesamt 62. Zuletzt hatte der Kreis am 3. November von einer Verstorbenen im Zusammenhang mit Corona in Waltrop gemeldet – damals starb eine 61 Jahre alte Frau.
Aktuelle Coronazahlen meldet der Kreis immer freitags. Zuletzt war die Sieben-Tage-Inzidenz in Waltrop wieder leicht gestiegen, nämlich von 244,7 auf 275,2.
Auf ganz Deutschland bezogen, werden sinkende Coronazahlen verzeichnet – sowohl was die Inzidenzen angeht, als auch bezüglich der Zahl derjenigen, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen.
Zudem geht die Zahl der schwer verlaufenden Fälle zurück. Nach wie vor gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) aber auch dies zu bedenken: „Weiterhin sind hochaltrige Personen ab 80 Jahren am stärksten von schweren Krankheitsverläufen betroffen.“