
Die ehemaligen Vorschulkinder der Kita Wakidele weihten jetzt den neuen Niedrigseilgarten ein. Gemeinsam mit ihren Eltern verbrachten die heutigen Erstklässler den Nachmittag bei leckeren Waffeln und Getränken auf dem Außengelände am Funkenbusch, berichtet Kita-Leiterin Corinna Kister. Bei sonnigem Wetter waren nicht nur die schnellsten Läufer des Sponsorenlaufes zu Besuch, sondern auch die Gönner von der Sparkasse Vest Recklinghausen, des Lions-Clubs und der Volksbank Dortmund, die den im Mai gebauten Klettergarten bestaunen wollten.
Die Spendensumme der Kinder war höher als gedacht
Zur Erinnerung: Im März 2021 liefen die Kinder der waldnahen Kita der Lebenshilfe während eines Corona-konformen Spendenlaufes zahlreiche Runden um die Waltroper Einrichtung. Im Vorfeld hatten sich alle Kinder Sponsoren aus ihren Familien gesucht, die pro gelaufene Runde einen vorher festgelegten Betrag der Spendensumme beisteuerten. Es war das Ziel, eine Summe von 4500 Euro zu erlaufen, so dass die Kita insgesamt 13.500 Euro für den angebotenen Niedrigseilgarten der Firma Tüns zusammenhatte. Der Lauf, der coronabedingt via Livestream von der Veranstaltungsagentur „on the rock“ an die Eltern und Familien übertragen wurde, motivierte die Kinder so sehr, dass am Ende eine höhere Spendensumme zusammengekommen ist und ein zusätzliches Element für den Niedrigseilgarten angeschafft werden konnte.
„Wir danken für die zahlreiche Unterstützung, so dass wir unser Projekt des Niedrigseilgartens verwirklichen konnten“, resümiert Corinna Kister. „Und die ehemaligen Kita-Kinder waren begeistert, dass sie nochmal zu Besuch in die Kita kommen und ausgiebig auf dem Niedrigseilgarten klettern konnten.“