Täter entkommen unerkannt Einbrecher treiben in Waltrop ihr Unwesen und haben es auf Bargeld abgesehen

Eine Silhouette eines Mannes vor einer Fensterscheibe, der eine Taschenlampe in der Hand hält, symbolisiert einen Einbruch.
Ein Waltrop sind am Wochenende zwei Einbrüche gemeldet worden. © Thomas Nowaczyk (Archiv)
Lesezeit

Einbrecher haben sich zwischen Freitagabend (29.4.) und Samstagmorgen (30.4.) an einem Ladenlokal an der Hagelstraße in der Waltroper Fußgängerzone zu schaffen gemacht. Die bislang unbekannten Täter hebelten nach Angaben der Polizei die Zugangstür eines Bekleidungsgeschäfts auf und gelangten so hinein. Ihre Beute war Bargeld – und damit nicht genug: Sie hinterließen Chaos, indem sie beim Verlassen des Geschäfts einen Feuerlöscher entleerten, teilt die Polizei weiter mit.

Schließzylinder rausgebrochen

Ein weiterer Einbruch hat sich im Zeitraum zwischen dem vergangenem Montagmorgen (25.4.) und Samstagnachmittag (30.4.) zugetragen, und zwar an der Hilberstraße. Dort gelangten Unbekannte in die Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. „Sie brachen den Schließzylinder gewaltsam heraus und durchsuchten die Wohnung nach Diebesgut“, erklärt die Polizei dazu.

Mit Bargeld und Schmuck flüchteten die Täter auch in diesem Falle letztlich unerkannt vom Tatort.

Wer Hinweise zu den beiden Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden – die Kripo ist erreichbar unter der kostenlosen Rufnummer Tel. 0800/2361-111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen