
Am Samstag (7.12.) sind unbekannte Täter auf der Straße „Im Eickel“ in Waltrop in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Einbrecher versuchten zunächst vergeblich, eine Terrassentür aufzuhebeln, wie die Polizei mitteilt.
Schließlich gelang es ihnen, ein Fenster zu öffnen, um so in das Innere des Hauses zu gelangen. Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer und brachen einen Tresor im Keller auf. Auch in die Einliegerwohnung des Hauses wurde eingebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten die Einbrecher hochwertige Armbanduhren.
Am Wochenende wurden auch in den umliegenden Städten Herten, Haltern am See, Dorsten und Bottrop Einbrüche gemeldet. In diesen Fällen verfolgten die Täter teilweise die gleiche Methode und versuchten, Fenster oder Terrassentüren aufzuhebeln, um sich Zugang zu den Gebäuden zu verschaffen.
Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zu den Einbrüchen oder möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0800) 2361 111 zu melden.