Endlich wieder da Tanz in die Weihnacht in der Waltroper Stadthalle

Eine lebensgroße Figur eines Weihnachtsmannes, aufgenommen mit kreisförmig bewegter Kamera und längerer Belichtungszeit (Symbolbild).
Es soll wieder richtig rundgehen beim „Tanz in die Weihnacht“, der nach der Pandemie-Pause erstmals wieder in der Stadthalle Waltrop stattfindet. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Acht DJs machen sich schon mal warm und legen ihre Tracks bereit: Am Freitag (23.12.) steigt in der Stadthalle Waltrop wieder der „Tanz in die Weihnacht“ – so, wie man es vor der Corona-Pandemie gewohnt war. Bei dieser Party feiern die Waltroper – auch jene, die längst anderswo wohnen und für die Weihnachtstage in die Heimat kommen – gemeinsam in den Heiligen Abend hinein. Es ist die mittlerweile 16. Party ihrer Art. Um 22 Uhr geht’s los; mitfeiern dürfen alle ab 18 Jahren.

Acht DJs legen auf bei Party von Waltropern für Waltroper

Der Ticketvorverkauf läuft über die Homepage www.tanzindieweihnacht.de, aber es wird auch eine Abendkasse geben, verspricht Benjamin Luig, einer der acht DJs, die an dem Abend für die Musik sorgen. Im Vorkauf kosten die Karten 17 Euro, an der Abendkasse 19 Euro. Neben DJ Benjamin Luig werden folgende DJs auflegen: „Alle+jeder“ (Fabian Neumann), Max Reimann, Sören Backhove, DJ Fredy van K (Frederik Schürmann), DJ Neeef (Vincent Neef), DJ LAIK (Luca Wildoer) und DJ Child (Marlon Kindermann) – viele von ihnen kennt man auch bestens vom Parkfest.

Auch die Veranstaltungstechnik ist „von hier“. Die Technikfirma „Culture Live“ sorgt für passenden Sound und Licht.

Für 24 Uhr hat sich, auch das ist gute Tradition beim „Tanz in die Weihnacht“, der Weihnachtsmann höchstpersönlich angesagt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen