
Das Waltroper Neubaugebiet Altenbruch ist für den Autoverkehr bekanntlich nicht direkt mit der Innenstadt verbunden. Wohl aber können Fußgänger und Radfahrer direkt über den Surenkamp und die Altenbredde zu den Schulen, Kitas oder in die Stadtmitte kommen. Diese Verbindungswege entlang der Regenrückhaltebecken werden nun voraussichtlich ab Freitag (29.10.) erneuert.
Die Baumaßnahme wird etwa vier Wochen dauern, mindestens eine der drei Anbindungen an die Bebauung in der Egelmeer-Siedlung wird während der Bauphase aber nutzbar sein, kündigte Stadtsprecherin Andrea Middendorf am Montag an. „Bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort“, erklärte sie in Richtung Anwohner.
Parkplatz an der Jochen-Münzner-Straße wird gesperrt
Während der Bauphase wird der Parkplatz am Ende der Jochen-Münzner Straße (vor Haus 42 und 44) gesperrt, da er vom Tiefbauunternehmen als Lagerfläche genutzt wird.
Die Bauarbeiten werden in etwa vier Wochen dauern, dauern demnach bis Ende November an. Finanziert wird die Baumaßnahme mit Fördermitteln aus dem Sonderprogramm für Erhaltungsinvestition des Landes Nordrhein-Westfalen, informierte Middendorf.