Fußgängerbrücke über Berliner Straße in Waltrop gesperrt Asphalt wird ausgebessert

Ein Hinweisschild vor der Fußgängerbrücke Berliner Straße.
Die Fußgängerbrücke über die Berliner Straße ist am kommenden Montag (31.3.) zeitweise gesperrt. © Thomas Bartel
Lesezeit

Auf der Fußgängerbrücke über die Berliner Straße in Waltrop stehen am Montag (31.3.) Asphaltarbeiten an. Um den Belag zwischen dem Hirschkamp-Seniorenzentrum am Neuen Weg und der Hans-Böckler-Straße nahe dem Hirschkampstadion zu erneuern, muss sie daher gesperrt werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Die Arbeiten sollen erst nach 8 Uhr morgens beginnen, sodass Schülerinnen und Schüler die Brücke bis zum Unterrichtsbeginn noch überqueren können. Eine vollständige Sperrung der Brücke über mehrere Stunden ist jedoch unumgänglich, weshalb Ausweichrouten über die Kreuzung Lehmstraße/Berliner Straße oder über die „Lidl-Kreuzung“ Berliner Straße/Leveringhäuser Straße eingerichtet werden.

Falls das Wetter die Bauarbeiten am Montag nicht zulässt, finden sie laut Stadt möglichst an einem der Folgetage statt. Vorbereitungen sind aber bereits im Gange.

Ausbesserungen auch an der AWO-Kita

Im Anschluss an die Baumaßnahme auf der Fußgängerbrücke sind weitere Ausbesserungen auf dem Verbindungsweg zur AWO-Kita an der Kettelerstraße geplant. Diese sollen auf dem Teilstück von der Kastanienstraße aus beginnen, wobei die Kita während der gesamten Bauarbeiten weiterhin, entweder über die Kettelerstraße oder die Kastanienstraße, zugänglich bleiben soll.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen