Fußgängerin aus Waltrop verletzt Unfall auf der Leveringhäuser Straße

Eine Schlange von Autos fährt in der Dunkelheit über die Leveringhäuser Straße, im Hintergrund die Shell-Tankstelle.
An der Ecke Leveringhäuser Straße/Egelmeer nahe der Shell-Tankstelle wurde eine Fußgängerin von einem Autofahrer angefahren. © Archiv
Lesezeit

Von einem Unfall an der Ecke Leveringhäuser Straße/Ecke Egelmeer berichtet die Polizei. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Das Geschehen trug sich am Freitagabend (18. 11.) gegen 18.30 Uhr zu.

Zu dem Zeitpunkt wollte eine 31-jährige Fußgängerin aus Waltrop die Leveringhäuser Straße am Fußgängerüberweg der dortigen Ampel Richtung Westen, sprich Richtung Shell-Tankstelle, überqueren. Die Ampel zeigte für sie grünes Licht.

Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro

Zur gleichen Zeit war auch ein 43-jähriger Autofahrer aus Waltrop auf der Straße „Egelmeer“ in Fahrtrichtung Westen unterwegs und wollte an der Kreuzung Egelmeer/Leveringhäuser Straße nach links, also Richtung Autobahn, abbiegen. Auch für ihn zeigte die Ampel Grünlicht. Auf der Fahrbahn erfasste er unglücklicherweise die Fußgängerin. Die Waltroperin wurde leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus in Datteln gefahren. Dort konnte sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden, teilt die Polizei weiter mit.

Am Wagen des Waltropers entstand ein leichter Sachschaden, dessen Höhe die Beamten mit etwa 400 Euro beziffern.

Fehler beim Abbiegen und Wenden zählen zu den Hauptunfallursachen. Im vergangenen Jahr, so geht es aus dem Verkehrsunfallbericht des Polizeipräsidiums Recklinghausen hervor, waren sie mit 30 Prozent die häufigste Unfallursache.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen