Mit dem Hund ins Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop Museumsbesuch und Gassi-Runde kombinieren

Symbolbild zeigt einen Hund, der an einer Leine zieht.
In der Stadt Waltrop müssen Hundebesitzer die zweithöchste Hundesteuer im Kreis Recklinghausen zahlen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer können sich den Samstag (19.10.) vormerken. Im Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop haben sie an diesem Tag um 14 Uhr die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Vierbeinern an einer speziellen Führung teilzunehmen, wie der Landschaftsverband Westfalen-Lippe mitteilt.

Die Tiere sind am Samstag im Schiffshebewerk herzlich willkommen, mit der Ausnahme der Sonderausstellungen und Spielplätze, die für Hunde gesperrt sind. Der Rundgang führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Gelände des alten Schiffshebewerks.

Dabei verläuft die Route entlang des Oberwassers und führt weiter zur Alten Schachtschleuse. Während der zweistündigen Tour wird den Besuchern Wissen über das Museum und den Schleusenpark vermittelt.

Zum Thema
Kosten und Anmeldung

Die Teilnahme an der Führung kostet fünf Euro, zusätzlich zum regulären Museumseintritt. Für Hunde selbst fällt keine Eintrittsgebühr an.

Um an der Führung teilzunehmen, ist eine vorherige Reservierung zwingend notwendig. Diese muss bis spätestens vier Tage vor dem Termin erfolgen. Interessierte können ihren Platz telefonisch unter der Nummer (02363) 97070 reservieren.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen