
Ludger I. Grothus hat am Samstag (17. 9.) gegen 16.15 Uhr mit dem 683. Schuss auf Meßmanns Wiese den Vogel von der Stange geholt. Zu seiner Königin hat der frisch gebackene Regent, der ja gleichzeitig auch Vorsitzender des Bürgerschützenvereins von 1550 ist, seine Ehefrau Claudia I. auserwählt.
Festumzug durch die Innenstadt fiel dem Regen zum Opfer
Die beiden sind am Samstagabend von Bürgermeister Marcel Mittelbach im Festzelt auf dem Marktplatz gekrönt worden. An den beiden folgenden Abenden haben die Schützen mit ihren zahlreichen Gästen und der Live-Band „Mainstreet“ gelungene Bälle gefeiert.
Zum Hofstaat des neuen Regenten-Paares, das aus der ersten Waltroper Kompanie stammt, zählen Beate und Vitus Bülhoff, Moni und Frank Nicksteit, Anna-Lisa Mennemeier und Marvin Streck sowie Rene Bülhoff und Matthias Sehrbrock als Adjutanten. Schade nur, dass der große Festumzug am Sonntagnachmittag (18. 9.) dem Dauerregen zum Opfer fiel. „Das konnten wir den Musikgruppen und ihren Instrumenten nicht zumuten“, erklärte Ludger Grothus. Auch die Parade mit den Kutschen auf der Hochstraße wurde leider abgesagt.