
Der unvergleichliche Jochen Malmsheimer präsentiert am Donnerstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr sein neues Programm in Waltrop. Der Kabarettist tritt unter dem Motto „Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt – ein Rigorosum sondershausen“ im Kulturforum Kapelle an der Hochstraße 20 auf.
Malmsheimer selbst beschreibt sein neues Programm wie folgt: „In diesem zwar morgenleerenden, dafür aber abendfüllenden Programm geht es, neben allerlei Absonderlichkeiten mehr, um den Fundamentalirrtum Radfahren, die Seltenheit von Kunst, ihre rätselhafte Beziehung zum Mond und andere große und mittelgroße Fragen, und zwar sehr rigoros. Doch wie immer und überall gilt auch hier: Was wirklich geschieht, weiß allein der Wind!“
Musshoff freut sich auf neue, lachende Gesichter
Dr. Heinz Josef Musshoff, Vorsitzender des ehrenamtlichen Kulturvereins, freut sich sehr, dass das Ruhrgebiets-Urgestein in Waltrop auftritt: „In der Vergangenheit hatten wir bereits Darbietungen mit humoristischem Charakter im Kulturforum. Malmsheimer spricht aber noch mal ein anderes Publikum an – und wir freuen uns auf viele neue, lachende Gesichter in unserer Kapelle.“
Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro sind im Vorverkauf beim Bioladen Mavita, Hochstraße 84, in Waltrop (Internet: www.natuerlich-mavita.de) erhältlich. Fans sollten sich aber sputen: Wegen der hohen Nachfrage wird es voraussichtlich keine Abendkasse geben!