Konzertreihe im „Zeit:Raum“ in Waltrop startet Neonwelle lässt die 80er-Jahre aufleben

Angelika Westhoff-Haschke, Anne Treek und Mechthild Borowiak vom Zeit:Raum-Team mit Plakat.
Angelika Westhoff-Haschke, Anne Treek und Mechthild Borowiak (v. l.) vom Zeit:Raum-Team laden zur Mottoparty mit dem Duo Neonwelle ein. © privat
Lesezeit

Die Neue Deutsche Welle ist zurück: Das Duo Neonwelle aus Datteln sorgt dafür, dass die 1980er-Jahre im „Zeit:Raum“ in der Waltroper Innenstadt musikalisch wieder aufleben. Beginn ist am Samstag, 21. Juni, um 18 Uhr. Anschließend legt DJ Florian auf, kündigt Angelika Westhoff-Haschke, die Chefin des „Zeit:Raum“-Teams, an.

Und natürlich sorgen ihre fleißigen Mithelferinnen für kulinarische Köstlichkeiten aus der Zeit vor 40 Jahren: „Wir setzen auf Spargelröllchen, Frikadellen, Käsespieße und gefüllte Eier“, kündigt sie an. Selbst gemacht, versteht sich. Auch von einer prickelnden Bowle dürfen die Gäste gern probieren. „Wir hoffen, dass unsere Mottoparty begeistert“, betont sie. Der Eintritt im Treffpunkt an der Dortmunder Straße 18, der vom Verein „Mein Waltrop“ getragen wird, ist wie immer frei – anschließend wandert der Hut durchs Publikum.

Big Wheel spielen im Juli in der Fußgängerzone

Auf weitere Konzerttermine können sich die Waltroper bereits freuen: Am Freitag 11. Juli (17 Uhr) spielt die Kultband Big Wheel mit Erich Holzinger openair in der Fußgängerzone. Am 13. September (17 Uhr) schließt sich ein Mädels-Cocktail-Abend mit dem Waltroper Unternehmer Frank McLean und seiner Steelband an. Und zum Abschluss der Konzertreihe 2025 schließlich treten die Country Boys am 18. Oktober auf.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen