Pandemie-Update Coronavirus: Kreisgesundheitsamt meldet zwei weitere Todesfälle in Waltrop

Eine Ärztin präpariert eine Spritze mit dem Impfstoff AstraZeneca.
Die Zahl der Corona-Todesfälle in Waltrop ist gestiegen. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

Zwei weitere Todesfälle hat das Coronavirus in Waltrop gefordert. Das meldet am Dienstag (27.9.) der Kreis RE. Zwei Frauen im Alter von 80 und 85 Jahren starben im Zusammenhang mit Covid-19. Länger als einen Monat hatte der Kreis keine weiteren Todesfälle in Waltrop mehr gemeldet; zuletzt am 24. August.

Sieben Menschen starben im Kreis RE

Insgesamt sind im gesamten Kreis sieben weitere Todesfälle zu beklagen. Es verstarben außerdem in Castrop-Rauxel eine 86-jährige Frau, in Dorsten ein 75 Jahre alter Mann, in Herten zwei Männer im Alter von 85 und 86 Jahren sowie ein 95-jähriger Marler.

In Waltrop summiert sich damit die Zahl der Personen, die an oder mit dem Coronavirus gestorben sind, auf 59. Im gesamten Kreis sind nun 1482 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben.

Seit einem guten halben Jahr veröffentlicht der Kreis aktuelle Coronazahlen nur noch einmal die Woche freitags. Zuvor waren werktäglich neue Meldungen gekommen. Aktuell beträgt in Waltrop die Sieben-Tage-Inzidenz 213,8 und war damit deutlich gestiegen im Vergleich zur Vorwoche (91,6).

Todesfälle hingegen werden unabhängig von der freitäglichen Meldung veröffentlicht. Der erste Todesfall in Waltrop während der Corona-Pandemie wurde am 8. Mai 2020 gemeldet. Ende Dezember 2020 waren es elf Fälle, am 31. Dezember 2021 40 Verstorbene im Zusammenhang mit dem Virus.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen