Manufactum Gartentage Ende April in Waltrop Marktstände, Essen und Alpaka-Wanderung

Vor einem alten Zechengebäude sind Besucher an Markständen zu sehen.
Am 26. und 27. April finden auf dem Zechengelände in Waltrop wieder die Manufactum Gartentage statt. © Fee-Jasmin Rompza
Lesezeit

Die Manufactum Gartentage in Waltrop stehen wieder an. Für Freitag, 26. April, von 11 bis 19 Uhr und Samstag, 27. April, von 10 bis 18 Uhr, hat der Veranstalter die Ausstellung rund ums Thema Garten angekündigt. Die Veranstaltung, die auf der Zeche Waltrop stattfindet, lockte auch im vergangenen Jahr wieder viele Menschen an.

Manufactum bietet zum einen ein Angebot an Marktständen: Saisonales Obst und Gemüse, verschiedene Floristik- und Dekorationsartikel, Käsespezialitäten, Ginsorten sowie Beratung rund um die Rose stehen auf dem Programm. Zum anderen sind Säfte, Blumenzwiebeln und Erdbeerpflanzen Teil des Angebots. Von Tomaten-, Kräuter- und Gemüsepflanzen über Zier- und Obstgehölzen bis hin zu Gartenwerkzeug und Gartenausstattung gibt es vieles zu entdecken.

Einblick in traditionelles Handwerk

Zusätzlich erwarten die Besucherinnen und Besucher Attraktionen, wie Alpaka-Wanderungen über das Gelände der Zeche und auch für Kinder werden Aktionen und Betreuung angeboten.

Auch das gastronomische Angebot bietet eine Auswahl an Craft-Bieren, Pommes, Eis und Kaffee, um die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen. Zudem können Besucherinnen und Besucher den Messermachern der Solinger Manufaktur Robert Herder bei der Arbeit zusehen und so einen Einblick in traditionelles Handwerk erhalten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen