Messerstecherei auf dem Waltroper Marktplatz Polizei sucht Zeugen - speziell aus einer Bar

Ein Marktplatz
Der Marktplatz in Waltrop wurde am Sonntagabend zum Tatort. Haben Gäste aus der Bar möglicherweise etwas gesehen? Das fragt die Polizei nun. © Klindworth
Lesezeit

Update: Die Polizei wendet sich im Nachgang zur Messerstecherei auf dem Waltroper Marktplatz am Sonntagabend jetzt noch einmal an die Öffentlichkeit. „Angrenzend an den Raiffeisenplatz befindet sich eine Bar. Möglicherweise haben Gäste von hier aus etwas von der Auseinandersetzung mitbekommen und können entsprechende Angaben machen“, heißt es von der Polizei.

Was mit dem 17-jährigen Tatverdächtigen und seinem Begleiter zur Zeit ist, gibt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt, wie Polizeisprecher Andreas Lesch auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0800 2361 111 zu melden.

So haben wir bisher berichtet:

Ein 42-jähriger Dattelner wurde am Sonntagabend gegen 20 Uhr durch zwei Männer auf dem Raiffeisenplatz in Waltrop schwer verletzt. „Der Mann fuhr anschließend selber mit dem Auto ins Krankenhaus“, wie ein Polizeisprecher am Montag (13.1.) auf Anfrage unserer Redaktion berichtete. Anschließend sicherten Polizeikräfte mit mehreren Wagen den Tatort in der Innenstadt.

Im Hintergrund stehen mutmaßlich Streitigkeiten zwischen einem der beiden Tatverdächtigen (17 Jahre aus Waltrop) und einer Angehörigen des 42-Jährigen, erklärte der Polizeisprecher. Der Dattelner hatte den 17-Jährigen in Waltrop offenbar zur Rede stellen wollen.

Verletzungen durch Stichwaffe

Daraufhin kam es laut Polizeiangaben zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 42-Jährigen, dem 17-Jährigen und dessen Begleiter. Der 42-Jährige wurde dabei auch mit einer Stichwaffe verletzt. Dann ergriffen die beiden jungen Männer die Flucht.

Während der verletzte 42-Jährige im Krankenhaus behandelt wurde, nahmen die Sicherheitskräfte die Ermittlungen auf. Weitere Informationen wollte die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen, da die Abläufe vor Ort noch nicht abschließend beurteilt werden können.

Zeugen, die die Tat auf dem Marktplatz gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800/2361111 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen