Restmüll, Biomüll, Papier- und gelbe Tonne Müllabfuhr in Waltrop: Achtung, geänderte Termine rund um Pfingsten

Zwei Mitarbeiter der Müllabfuhr stehen hinter einem Müllwagen.
Die Müllabfuhr in Waltrop verschiebt sich in der Woche nach Pfingsten. © Archiv
Lesezeit

Wegen der Pfingstfeiertage muss auch die Müllabfuhr beim Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) Waltrop umplanen. Wegen des Feiertags Pfingstmontag (6. 6.) verschiebt sich die Müllabfuhr in der Woche nach Pfingsten jeweils um einen Tag nach hinten.

Mülltonnen werden einen Tag später geleert

Am Dienstag (7. 6.) wird die Montagstour (Rest- und Biomüll) im Bezirk 3 abgefahren. Das sind der Osten Waltrop, Zechengelände sowie der Bereich rund um Bismarckstraße, Taeglichsbeckstraße und Im Sauerfeld. Am Mittwoch (8. 6.) holt die Müllabfuhr die Dienstagstour (Rest- und Biomüll) nach im Bezirk 5 (Altenbruch, hinterer Teil der Brockenscheidter Straße, Kettelersiedlung etc.). Am Donnerstag (9. 6.) werden die Papiertonnen der Mittwochstour geleert, und zwar in den Bezirken 3 (siehe oben) und 4 (Innenstadt, Hirschkamp, vorderer Teil der Brockenscheidter Straße). Am Freitag (10. 6.) müssen die Anwohner aus dem Bezirk 1 (Musiker- und Vogelsiedlung, Braßkamp, Heide, Hangel, Mühlen- und Hochstraße), der sonst donnerstags dran ist, die Rest- und Biomüll-Tonnen an den Straßenrand stellen. Am Samstag (11. 6.) wird die Freitagstour für Rest- und Biomüll im Bezirk 7 abgefahren (Oberwiese, Hebewerk-Siedlung, weitere Außenbereiche wie Büscherstraße oder Auf dem Heiken).

Die Abholung der Wertstofftonnen („gelbe Tonne“) verschiebt sich ebenfalls um einen Tag: von Dienstag (7. 6.) auf Mittwoch (Bezirk 3), von Mittwoch auf Donnerstag (Bezirk 5), von Donnerstag auf Freitag (Bezirke 6, 7 und 8) sowie von Freitag auf Samstag (Bezirke 2 und 4).

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen