Jacqueline Backhaus und Peter Breuer heiraten „Wir haben die Probezeit bestanden“

Das Hochzeitspaar Peter Breuer und Jacqueline Backhaus mit den Kinder Tom und Leo an der Zeche Waltrop.
Ja-Wort auf der Zeche Waltrop: das Hochzeitspaar Jacqueline Backhaus und Peter Breuer mit den Söhnen Tom (9) und Leo (17). © Thomas Bartel
Lesezeit

Bis zu diesem Moment hat es ein wenig gedauert: Am Donnerstag (7.12.) feierten Jacqueline Backhaus und Peter Breuer ihre Hochzeit in der Fördermaschinenhalle der Zeche Waltrop. Obwohl das Paar sich schon vor zwanzig Jahren kennengelernt hat und seit zwölf Jahren zusammen ist, war der 39-jährigen Braut aus Castrop-Rauxel und dem 43-jährigen Bräutigam aus Waltrop doch noch ein wenig Nervosität anzumerken. „Ich denke, wir haben die Probezeit bestanden, heute stecken wir einander die Ringe an“, erklärte der Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Ärzte im Gespräch mit unserer Redaktion. Die Trauzeremonie führte Waltrops Bürgermeister Marcel Mittelbach persönlich durch.

Fußball spielt bei den Breuers eine wichtige Rolle

Erste Gratulanten waren natürlich die beiden Kinder, der gemeinsame Sohn Tom (9) und der 17-jährige Leo, den die Braut mit in die Ehe bringt. Beide spielen übrigens sehr erfolgreich Fußball in den Jugendmannschaften des VfB Waltrop, was eine gewisse Pikanterie birgt. Denn bekanntlich lief Vater Peter einst für den Lokalrivalen Teutonia SuS auf und fühlt sich bis heute noch mit seinem alten Verein verbunden.

Flitterwochen stehen für das frisch vermählte Paar erstmal nicht auf dem Programm: „Wir konzentrieren uns zunächst auf die große Hochzeitsparty mit vielen Gästen am Samstag in den Tyde Studios am Dortmunder Hafen“, verrät der Bräutigam. Zuvor steht für das Paar noch die freie Trauung an.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 10. Dezember 2023.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen