
Ein schwerer Unfall ereignete sich um 1.30 Uhr in der ersten Mai-Nacht in Waltrop: Ein 71-jähriger Fußgänger aus Waltrop überquerte die Leveringhäuser Straße von der Straße Am Mühlenteich zur Rosenstraße. Dazu benutzte er den dortigen Fußgängerüberweg. Allerdings ist die komplette Ampelanlage zur Nachtzeit nicht im Betrieb, berichtete die Polizei am Sonntagmorgen (1. 5.). Eine 70-jährige Pkw-Fahrerin aus Dortmund befuhr die Leveringhäuser Str. und sah den Fußgänger zu spät. Ob sie mit ihrem Wagen zu schnell unterwegs war, wird von der Polizei noch ermittelt. Auf der Straße gilt Tempo 50.
Keine Lebensgefahr für das Unfallopfer
Die tragische Folge: Die Pkw-Fahrerin erfasste ungebremst den Fußgänger der nach einigen Metern zu Boden fiel. Der 71-Jährige als auch die Pkw-Fahrerin wurden mit Blaulicht ins Dattelner Krankenhaus transportiert. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Polizei jedoch glücklicherweise nicht.
Die Pkw-Fahrerin wurde nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen. Ihr Auto wurde sichergestellt. Am Wagen entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.