
Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich in der Nacht auf Sonntag (18.12.) im Waltroper Moselbachpark zugetragen hat. Wie die Polizei am Dienstag (20.12.) erklärt, sei ein 38-jähriger Mann aus Waltrop am Sonntagmittag zur Wache gekommen und habe eine Körperverletzung angezeigt.
Der Mann erklärte, er sei am späten Samstagabend, etwa zwischen 23 und 23.30 Uhr, auf dem Fußweg im Bereich Ostring von zwei Männern geschlagen und getreten worden.
Polizei sucht Zeugen des Waltroper Vorfalls
Im Vorfeld habe es ein kurzes Wortgefecht gegeben. Der Waltroper wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Er beschreibt die beiden Täter wie folgt: Einer ist etwa 25 Jahre alt, ca. 1,85 bis 1,90m groß, kräftige Gestalt; er war bekleidet mit weißer Sport- bzw. Jogginghose, trug eine weiße Baseballkappe und hatte ein kleines Tattoo oder Muttermal auf der rechten Wange. Der Zweite ist ebenfalls etwa 25 Jahre, etwa 1,80m groß, kräftige Gestalt, ebenfalls bekleidet mit einer weißen Sport- bzw. Jogginghose und weißer Baseballkappe.
Der 38-Jährige war zur Tatzeit betrunken. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können. Wer einen Hinweis hat, meldet sich unter Tel. 0800/2361-111.
Im Moselbachpark war es immer wieder zu Vandalismus-Schäden gekommen. Deshalb wurde die Präsenz eines Security-Dienstes verstärkt und die Stadt hat auch bereits für mehr Beleuchtung gesorgt.