
Alle 700 Eintrittskarten im bezaubernden Weihnachtslook sind ausverkauft: Innerhalb von unglaublichen 45 Minuten waren alle Tickets vergriffen, meldete ein völlig überraschter Sören Backhove vom Organisationsteam am Montag (4.12.). Das gilt sowohl für den Online-Shop als auch für die Vorverkaufsstelle in der Star-Tankstelle an der Leveringhäuser Straße.
Um 18 Uhr war der Verkauf am Sonntagabend zeitgleich gestartet. „Damit haben wir nicht berechnet“, erklärte Sören Backhove. „Die überwältigende Resonanz hat uns wirklich sprachlos gemacht. Wir sind überwältigt von der Begeisterung und dem raschen Verkauf der Tickets. Ein herzliches Dankeschön an alle!“
Early-Bird-Tickets sind 2 Euro teurer
Eigentlich hatte das Parkfest-Team damit gerechnet, dass der Verkauf der Schnäppchen-Eintrittskarten zum Fest, die diesmal 20 Euro kosteten, rund 14 Tage dauern würde. Doch die Vorfreude auf das Kulturfestival, das im kommenden Jahr vom 30. August bis zum 1. September steigt, scheint riesengroß zu sein.
Das Orga-Team weist darauf hin, dass all jene, die diesmal nicht zum Zug kamen, im neuen Jahr eine neue Chance erhalten. Der genaue Termin der Early-Bird-Phase – dann kostet das Ticket 22 Euro – wird noch in diesem Jahr bekannt gegeben. Auch der erste Stargast soll dann verraten werden.
Zudem sind kleine Verlosungen zum Jahreswechsel auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des Parkfests geplant, kündigt Sören Backhove an.