Verkehrsunfall in Waltrop Reisebus und Pkw kollidieren auf Bollrath-Kreuzung - zwei Schwerverletzte

Ein Unfall nahe der Bollrath-Kreuzung sorgte für ein Verkehrschaos in Waltrop. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Lesezeit

Der Verkehrsunfall auf der Bollrath-Kreuzung war erheblich schlimmer als zunächst gemeldet: Kurz nach 16 Uhr wollte eine 69-jährige Busfahrerin aus Castrop-Rauxel mit ihrem Reisebus von der Hochstraße in die Berliner Straße einbiegen. Dabei nahm sie einem 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Waltrop die Vorfahrt, so die Polizei am Donnerstagabend. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung. Der Bus kam erst auf dem gegenüberliegenden Feld zum Stehen, auch der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand aber zum Glück nicht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 15.000 Euro.

Vorher hatten wir dies berichtet:

Ein Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein Omnibus beteiligt waren, löste am Donnerstagnachmittag (3. 3.) um kurz nach 16 Uhr ein Verkehrschaos in Waltrop aus, wie die Polizei-Leitstelle in Recklinghausen erklärte.

Nach ersten Erkenntnissen gab es einen größeren Blechschaden auf der Kreuzung Berliner Straße/Am Veiinghoff nahe dem Autohaus Bollrath. Eine Person wurde verletzt. Die Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme für gut eine Stunde gesperrt werden. Entsprechend lang war der Stau in der Zeit des Berufsverkehrs.

Auch Linienbusse hatten mit Verspätungen zu kämpfen

Auch die Buslinien SB 24, 231 und 284 hatten mit Verspätungen zu kämpfen, berichtet die Vestische. Um etwa 17.30 Uhr wurde der Verkehr aber wieder freigeben, erklärte die Polizei.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen