Schnäppchen-Tickets zum Fest Vorverkauf für das Waltroper Parkfest 2024 startet am Sonntag

Tankstellen-Pächter Ersal Karabay und Parkfest-Organisator Sören Backhove präsentieren die Weihnachtstickets für das Parkfest 2024.
Tankstellen-Pächter Ersal Karabay (l.) und Parkfest-Organisator Sören Backhove präsentieren die vergünstigten Weihnachtstickets für das Parkfest 2024. © Thomas Bartel
Lesezeit

Der Countdown läuft: Am Sonntag, 3. Dezember, um Punkt 18 Uhr startet der Vorverkauf für das Parkfest 2024. Zwei Chancen haben die Fans des beliebten Waltroper Kulturfestivals, um das vergünstigte Angebot im festlichen Weihnachtsdesign zu ordern: Entweder können sie es online unter www.waltroper-parkfest.de buchen oder persönlich in der Star-Tankstelle an der Leveringhäuser Straße 113 kaufen. Das auf 700 Tickets limitierte Angebot kostet 20 Euro – und damit einen Euro mehr als im Jahr 2023.

„Der Vorteil des Tankstellenverkaufs liegt auf der Hand“, betont Mitorganisator Sören Backhove am Donnerstag (30.11.) im Gespräch mit unserer Redaktion. „Die Star-Tankstelle hat sieben Tage die Woche von 6 bis 22 Uhr geöffnet und bietet damit perfekte Möglichkeiten, um das ideale Geschenk zum Fest zu vertreiben.“ Zugleich bittet er um Fairness: Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in den Genuss von verbilligten Karten kommen können, ist die Abgabe auf zwei Tickets pro Person begrenzt. Dabei haben Kinder unter 14 Jahren nach wie vor freien Eintritt!

Dass die Star-Tankstelle viel Erfahrung mit dem Ticketverkauf besitzt, ist unbestritten: „Wir unterstützen das Festival schon seit dem Jahr 2007“, erinnert sich Tankstellen-Pächter Ersal Karabay. „Bei uns ist der Absatz immer top“, betont er. Die speziellen Weihnachts-Tickets bietet sein Betrieb allerdings zum ersten Mal an.

Künstler-Gagen schießen durch die Decke

Die nächste Ticket-Phase steht übrigens im Februar mit dem „Early-Bird-Ticket“ für 22 Euro an. Zeitgleich will das Parkfest-Team den ersten Stargast präsentieren. Dass der Eintritt 2024 etwas teurer ist, hänge auch mit den steigenden Kosten für die Künstler zusammen: „Die Gagen gehen aktuell durch die Decke“, erklärt Sören Backhove. 2024 steigt das dreitägige Parkfest übrigens vom 30. August bis zum 1. September. Für das Last-Minute-Ticket werden dann 26 Euro fällig.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen