
Die Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt bei der Jahreshauptversammlung der Waltroper Senioren-Union im Foyer der Stadthalle. Dabei zeigte sich große Einigkeit, berichtet der neue Schriftführer Klemens Schymalla, der aus dem Sauerland nach Waltrop gezogen ist und neu in das Gremium gewählt wurde. Er erhielt – wie alle Vorstandskandidaten – die einstimmige Unterstützung der rund 30 erschienenen Mitglieder.
Und so setzt sich der weitere Vorstand aus bewährten Kräften zusammen: Erster Vorsitzender bleibt Willi Sißmann. Als Stellvertreter fungieren Margret Heimann und Horst Michael, als Schatzmeister Lothar Struck und Agnes Ziegler (Stellvertreterin). Elsbeth Plath, Margret Kostede, Peter Schulz und Friedel Dreyer komplettieren den Vorstand als Beisitzer.
Hannelore Ulke nach 13 Jahren als Schriftführerin verabschiedet
Im Anschluss wurde Hannelore Ulke mit einem Blumenstrauß aus dem Vorstand verabschiedet. Willi Sißmann bedankte sich bei ihr für 13 Jahre hervorragende Arbeit als Schriftführerin. Außerdem kündigte Sißmann die Aktivitäten der nächsten Wochen an: Der Vorstand trifft sich jetzt wieder einmal im Monat.
Seniorenplausch am letzten Mittwoch im Monat im Tennisheim
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet im Tennisheim der Seniorenplausch mit geladenen Vortragsgästen wieder statt, zum Beispiel ist am 29. September die Geschichte des Waltroper Sports das große Thema. Außerdem soll für das Jahr 2022 wieder ein Programmheft erstellt werden.